103212 VO Handlungsfelder psychoanalytischer Pädagogik und psychosozialer Arbeit
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 08.11.2022 | LV auf Merkliste setzen103212
VO Handlungsfelder psychoanalytischer Pädagogik und psychosozialer Arbeit
VO 2
4
wöch.
jährlich
Deutsch
Die Studierenden können
- Handlungsfelder psychoanalytischer Pädagogik & psychosozialer Arbeit nennen & beschreiben.
- sich vertieft & kritisch mit Fragen zu Handlungsfeldern psychoanalytischer Pädagogik & psychosozialer Arbeit auseinandersetzen.
- wesentliche Aussagen ausgewählter Theorieansätze formulieren und in einen Diskurs einbringen.
ausgewählte Handlungsfelder psychoanalytischer Pädagogik & psychosozialer Arbeit
- Input der Dozentin
- Lehrvideos
- Diskussionen wissenschaftlicher Texte & verschiedener Inputs
- Kurzpräsentationen der Studierenden
schriftlich
Wird in der LV bekanntgegeben.
50% in Präsenz / 50% Online
siehe Termine
- SDG 3 - Gesundheit und Wohlergehen: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
- SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen
- SDG 17 - Partnerschaften zur Erreichung der Ziele: Umsetzungsmittel stärken und die Globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung mit neuem Leben erfüllen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 12.10.2022
|
10.15 - 11.45 | Hörsaal 5¾ Hörsaal 5¾ | Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Mi 19.10.2022
|
10.15 - 11.45 | online (Erziehungswissenschaft) online (Erziehungswissenschaft) | ||
Mi 09.11.2022 ABGESAGT
|
10.15 - 11.45 | Hörsaal 5¾ Hörsaal 5¾ | Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Mi 16.11.2022
|
10.15 - 11.45 | online (Erziehungswissenschaft) online (Erziehungswissenschaft) | ||
Mi 23.11.2022
|
10.15 - 11.45 | Hörsaal 5¾ Hörsaal 5¾ | Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Mi 30.11.2022
|
10.15 - 11.45 | online (Erziehungswissenschaft) online (Erziehungswissenschaft) | ||
Mi 07.12.2022
|
10.15 - 11.45 | Hörsaal 5¾ Hörsaal 5¾ | Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Mi 14.12.2022
|
10.15 - 11.45 | online (Erziehungswissenschaft) online (Erziehungswissenschaft) | ||
Mi 11.01.2023
|
10.15 - 11.45 | online (Erziehungswissenschaft) online (Erziehungswissenschaft) | ||
Mi 18.01.2023
|
10.15 - 11.45 | Hörsaal 5¾ Hörsaal 5¾ | Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Mi 25.01.2023
|
10.15 - 11.45 | online (Erziehungswissenschaft) online (Erziehungswissenschaft) | ||
Mi 01.02.2023
|
10.15 - 11.45 | Hörsaal 5¾ Hörsaal 5¾ | Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte |