124069 Deutsch als Fremdsprache - Schreiben (C1)
Sommersemester 2020 | Stand: 10.03.2020 | LV auf Merkliste setzenVoraussetzung: B2+
Ziel: C1 insbesondere in folgenden Aktivitäten:
Produktion schriftlich:
Der/Die Lernende kann zu einem komplexen Thema leserfreundliche, klar und gut strukturierte Texte schreiben und einen Text im eigenen Fachgebiet verfassen.
Rezeption schriftlich:
Der/Die Lernende kann längeren, anspruchsvollen Texten sowie Fachtexten aus dem eigenen Gebiet Informationen, Gedanken und Meinungen entnehmen.
Interaktion schriftlich:
Der/Die Lernende kann unterschiedlichste Informationen notieren und weitergeben und auf Informationen angemessen reagieren.
Dieser Kurs richtet sich an Studierende, die ihre Schreibkompetenzen insbesondere für ihr Studium verbessern wollen.
Der Kurs führt an das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten heran: Text-Recherche, schriftliche Wiedergabe von Vorträgen, Rezensieren, Verfassen von Abstracts, angemessenes Reagieren auf unterschiedliche formelle Schreiben
schriftlich
Hausarbeit: schriftliches Referat
Endtest: Textproduktion im Unterricht (Kurzzusammenfassung, Zusammenfassung und schriftlicher Kommentar)
eigene Unterlagen
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 12.03.2020
|
19.00 - 20.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 19.03.2020
|
19.00 - 20.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 26.03.2020
|
19.00 - 20.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 02.04.2020
|
19.00 - 20.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 23.04.2020
|
19.00 - 20.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 30.04.2020
|
19.00 - 20.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 07.05.2020
|
19.00 - 20.30 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 14.05.2020
|
19.00 - 20.30 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 28.05.2020
|
19.00 - 20.30 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 04.06.2020
|
19.00 - 20.30 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 18.06.2020
|
19.00 - 20.30 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Do 25.06.2020
|
19.00 - 20.30 | 40136 40136 | Barrierefrei |