146452 VU Destinationsmarketing
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 20.02.2020 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden
beherrschen die Grundprinzipien des Destinationsmarketings auf strategischer und operationeller Ebene und können diese in die eigene Tätigkeit einbringen,
analysieren Trends und erkennen die Konsequenzen für die Destinationsentwicklung und das Destinationsmanagement,
kennen die Grundlagen des kooperativen Change-Managements und Stakeholdermanagements in Regionen und Destinationen und können diese anwenden.
Strategisches Tourismusmarketing in einer Destination, Entwicklung von Angebotsbündeln; Entwicklung eines operativen Marketingsystems; Evaluation und Marketingcontrolling; internationale Marketingkampagnen; Konsumentenforschung
Diskussionen und Präsentation aktueller Themen im Destinationsmarketing. Projektstudien im Sinne von Auftragsstudien für aktuelle Themenstellungen
Projektentwicklung und Präsentation. Vorstellung und Verteidigung der Beratungsvorschläge
Wird noch im Kurs bekanntgegeben.
Keine
- Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik