146452 VU Destinationsmarketing

Wintersemester 2020/2021 | Stand: 24.03.2021 LV auf Merkliste setzen
146452
VU Destinationsmarketing
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch

Die Studierenden 

beherrschen die Grundprinzipien des Destinationsmarketings auf strategischer und operationeller Ebene und können diese in die eigene Tätigkeit einbringen,

analysieren Trends und erkennen die Konsequenzen für die Destinationsentwicklung und das Destinationsmanagement,

kennen die Grundlagen des kooperativen Change-Managements und Stakeholdermanagements in Regionen und Destinationen und können diese anwenden.

Strategisches Tourismusmarketing in einer Destination, Entwicklung von Angebotsbündeln; Entwicklung eines operativen Marketingsystems; Evaluation und Marketingcontrolling; internationale Marketingkampagnen; Konsumentenforschung

Diskussionen und Präsentation aktueller Themen im Destinationsmarketing. Projektstudien im Sinne von Auftragsstudien für aktuelle Themenstellungen

Projektentwicklung und Präsentation. Vorstellung und Verteidigung der Beratungsvorschläge

Wird noch im Kurs bekanntgegeben. 

Keine

19.11.2020
28.01.2021 09:00-14:15 Uhr, beim Auftraggeber Endpräsentation
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 19.11.2020
14.30 - 16.00 eLecture - online eLecture - online
Do 19.11.2020
16.15 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Do 19.11.2020
18.00 - 19.30 eLecture - online eLecture - online
Fr 18.12.2020
09.00 - 10.30 eLecture - online eLecture - online
Fr 18.12.2020
10.45 - 12.15 eLecture - online eLecture - online
Fr 18.12.2020
12.45 - 14.15 eLecture - online eLecture - online
Do 14.01.2021
14.30 - 16.00 eLecture - online eLecture - online
Di 19.01.2021
09.00 - 10.30 eLecture - online eLecture - online
Di 19.01.2021
10.45 - 12.15 eLecture - online eLecture - online
Di 19.01.2021
12.45 - 14.15 eLecture - online eLecture - online