146460 VU Strategische Destinationskommunikation

Sommersemester 2025 | Stand: 27.02.2025 LV auf Merkliste setzen
146460
VU Strategische Destinationskommunikation
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch

Lernergebnis des Moduls Digitales Destinationsmarketing:

Die Studierenden

  • können digitale Kommunikationsstrategien erstellen und Kommunikationsinhalte analysieren,
  • digitale Trends im Tourismusmarketing identifizieren 
  • sind mit den neuesten, insbesondere digital-basierten Instrumenten vertraut,
  • können damit alle Prozesse der Angebotsentwicklung in touristischen Destinationen optimal unterstützen,
  • können digitale Kompetenzen zielführend einsetzen.

Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinhalte mit Schwerpunkt auf digitale Medien; Trends in Beziehung zu relevanten touristischen Fragestellungen und Rahmenbedingungen im Kontext der Digitalisierung;

Destinationskommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern (z.B. Besucher:innen, Mitarbeiter:innen, etc.); Place Branding

27.03. 17:00-19:00 Uhr: Besuch der Vortragsreihe "Tourismus im Zentrum"


  • Theorieeinheiten im Wechsel mit Diskussion und Interaktion im Plenum 
  • Aufbereitung theoretischer Schwerpunkte in Kleingruppen
  • Individuelle Aufgabenstellungen
  • Aufbereitung und Präsentation eines praxisorientierten Projekts
  • Individuelle Aufgabenstellungen
  • Aufbereitung theoretischer Inhalte in Kleingruppen
  • Klausur

Die LV wird in deutscher Sprache abgehalten

siehe Termine
x, x
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 03.03.2025
09.00 - 12.15 SR 2 (Sowi) SR 2 (Sowi) Barrierefrei
Mo 10.03.2025
09.00 - 12.15 eLecture - online eLecture - online
Mo 17.03.2025
09.00 - 12.15 SR VII (Theologie) SR VII (Theologie) Barrierefrei
Mo 24.03.2025
09.00 - 12.15 SR VII (Theologie) SR VII (Theologie) Barrierefrei
Mo 31.03.2025
09.00 - 12.15 eLecture - online eLecture - online
Mo 07.04.2025
09.00 - 12.15 SR VII (Theologie) SR VII (Theologie) Barrierefrei
Mo 28.04.2025
09.00 - 10.00 UMIT UMIT Prüfung im SR 106
Gruppe Anmeldefrist
146460-0 01.02.2025 00:00 - 21.02.2025 23:59
Peters M., Scholl-Grissemann U.