146466 VU Markt- und Konsumpsychologie I
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 02.01.2023 | LV auf Merkliste setzen146466
VU Markt- und Konsumpsychologie I
VU 2
5
Block
keine Angabe
Deutsch
Die Studierenden können die psychologischen Triebkräfte von Menschen, die an Wirtschaftsprozessen beteiligt sind, erkennen und zur Beantwortung wirtschaftlicher Fragestellungen anwenden. Sie kennen die Grundlagen der Aktivierung, die Bedeutung von Emotionen, Motivation sowie die Bedeutung und Arten der Messung von Einstellungen im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie. Sie können kritisch über das Spannungsfeld Wirtschaft – Psychologie – Ethik reflektieren.
Aktivierende Prozesse im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie: Aktivierung, Emotion, Motivation, Einstellung;
09.01.2023
09.01.23 (SR101), 11.01.23 (SR104), 12.01.23 (SR104), 16.01.23 (SR104), 30.01.23 (SR104) und 02.02.23 - Prüfung (SR105), immer von 9.00 - 14.15 Uhr, UMIT Hall
- Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik