146482 VU Positionierung von Destinationen

Wintersemester 2020/2021 | Stand: 24.03.2021 LV auf Merkliste setzen
146482
VU Positionierung von Destinationen
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch

Die Studierenden sind in der Lage, die Inhalte und Methoden der Destinationsentwicklung und Tourismusplanung zu verstehen und kritisch zu hinterfragen, in ihrer Bedeutung für eine spezifische Destination einzuschätzen, auf konkrete Destinationen und Regionen anzuwenden, die erzielten Ergebnisse sachgerecht zu interpretieren auf Basis des state of the art zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Inhaltliche Ausformungen (Typen) von Destinationen; Markenentwicklungsprozessen in Tourismusdestinationen; Methoden der Angebots- und Produktentwicklung; Destinationskonzepte, Zielmärkte und Positionierungsstrategien; SWOT Handlungsstrategien für Destinationen; operative funktionale Empfehlungen im Rahmen der Positionierung (Channels, Kommunikation, HR, Qualitätsmanagement,Prozesse, Pricing etc.);

21.10.2020
21.10.20, 04.11.20, 02.12.20, 20.01.21, 27.10.20 und 18.11.20 online , jeweils von 09.00 - 14.15 Uhr;