202071 PS Einführung in philosophisch-theologisches Arbeiten I
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 02.03.2021 | LV auf Merkliste setzenAss.-Prof. Mag. Dr. Anna Findl-Ludescher
Ass.-Prof. Mag. Dr. Anna Findl-Ludescher, +43 512 507 85410
ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Kanzian ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Kanzian, +43 512 507 85027
Ass.-Prof. Dr. Dietmar Regensburger Ass.-Prof. Dr. Dietmar Regensburger, +43 512 507 85269
ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Kanzian ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Kanzian, +43 512 507 85027
Ass.-Prof. Dr. Dietmar Regensburger Ass.-Prof. Dr. Dietmar Regensburger, +43 512 507 85269
202071
PS Einführung in philosophisch-theologisches Arbeiten I
PS 1
0,5
Block
jährlich
Deutsch
Erste Orientierung bzgl. Methode und Inhalt des Bachelorstudiums; Überblick über die einzelnen Fächer.
Erfahrungsbezogene Erschließung philosophisch-theologischen Denkens und Arbeitens, exemplarisch durchgeführt von drei VertreterInnen verschiedener Fachbereiche (Philosophie, Systematische Theologie und Praktische Theologie).
Gemeinsamer Austausch, Diskussion, Input durch die Lehrenden.
Aktive Mitarbeit.
Allgemeine Informationen zu Prüfungen, Terminen und Anmeldung am Institut auf: https://www.uibk.ac.at/philtheol/pruefungen/index.html.de.
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
Keine.
Der Besuch der LV im ersten Studienjahr wird dringend empfohlen!
09.10.2020
- Katholisch-Theologische Fakultät
- Diplomstudium Katholische Fachtheologie laut Curriculum 2009 (300 ECTS-AP, 10 Semester)
- Bachelorstudium Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät laut Curriculum 2009 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 09.10.2020
|
09.00 - 18.00 | MS (Theologie) MS (Theologie) | Barrierefrei | |
Sa 10.10.2020
|
09.00 - 13.00 | MS (Theologie) MS (Theologie) | Barrierefrei |