223901 SE Begleitung wissenschaftlicher Projekte
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 23.02.2023 | LV auf Merkliste setzenPlanung und Evaluierung eines ausgewählten Präsentationsprojekts.
Die in Wissenschaftsdidaktik angeeigneten Grundlagen sollen vertieft und neue Kompetenzen in den Bereichen Forschungskommunikation und -Management erworben werden. Darüber hinaus geht es um die Erweiterung der Analyse- und Bewertungskompetenzen im Hinblick auf die Darstellung eigener und fremder Forschungsleistungen und um die Weiterentwicklung der Selbstbeurteilungs- und Selbstevaluierungskompetenz.
Projektorientiertes Arbeiten, Inputteile, Gruppenarbeiten, Einübung verschiedener Präsentationsformen.
Lehrveranstaltungsimmanent; für einen positiven Abschluss sind erforderlich: Teilnahme und entsprechende Mitarbeit; Dokumentation der einzelnen Projekt- und Arbeitsphasen im Portfolio; Verfassen einer Kurzpräsentation des Projekts.
keine
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- Katholisch-Theologische Fakultät
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
- SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 12.10.2022
|
14.00 - 15.30 | SR II (Theologie) SR II (Theologie) | Barrierefrei | Vorbesprechung |
Fr 18.11.2022
|
14.00 - 19.30 | Dekanatssitzungs- / Rokokosaal Dekanatssitzungs- / Rokokosaal | Barrierefrei | |
Fr 16.12.2022
|
14.00 - 19.30 | Dekanatssitzungs- / Rokokosaal Dekanatssitzungs- / Rokokosaal | Barrierefrei |