433326 UE Wirtschaftssprachliche Lehrveranstaltung: Wirtschaftsenglisch 2: Communications management
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 06.07.2020 | LV auf Merkliste setzenIn diesem Kurs lernen Studierende was Kommunikationsmanagement für Personen und Organisationen ist, deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Zuerst werden sich Studierende selbst auf Grund ihrer Kommunikationsfähigkeiten positionieren. Sie werden ihr Image aufbauen, in dem sie sich in verschiedenen Formaten, wie im direkten Gegenüber, online und bei Präsentationen positionieren. Anschließend werden die Studierenden ihr Wissen auf strategisches Kommunikationsmanagement anwenden.
Dieser Kurs umfasst die folgenden Bereiche der Kommunikation:
*Zwischenmenschliche Kommunikation: Studierende werden ihren eigenen Kommunikationsstil und jenen von anderen identifizieren und erfahren, wie sie ihren Stil anpassen können.
*Strategische Kommunikation: Studierende werden sich positionieren und präsentieren.
*Präsentationsfähigkeiten
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine höchst interaktive Veranstaltung, bei der der Fokus auf Neuen Medien liegt. Die Lehrveranstaltungsleiterin wird iPads für die Arbeit in der Klasse mitbringen. Außerdem gibt es Kleingruppendiskussionen, Mini-Forschungsaufgaben, Einzel- und Teampräsentationen, und wöchentliche online Aufgaben in OLAT.
Kontinuierliche Bewertung der Mitarbeit inklusive Vorbereitung, wöchentliche schriftliche Arbeiten in OLAT, Teamprojekt.
Maßgeschneiderte Lernunterlagen werden in OLAT zur Verfügung gestellt.
Englisch-Stufe 1 oder erfolgreicher Einstufungstest für Englisch Stufe II
In diesem Kurs ist ein Platz für eine Person mit einer Einschränkung Mobilitätseinschränkung vorgesehen. Diese Person kann gegebenenfalls online an den live Sessions teilnehmen. Wenn Sie diesen Platz benötigen, bitte melden Sie sich bei Frau Birgit Pitscheider unter birgit.pitscheider@uibk.ac.at vor dem 30. September.
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern