436003 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 29.10.2019 | LV auf Merkliste setzen436003
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
- Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
- Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
- PS-Unterlagen
30.10.2019
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 30.10.2019
|
14.00 - 16.45 | SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 27.11.2019
|
15.00 - 17.45 | HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 08.01.2020
|
14.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 15.01.2020
|
14.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei |