436005 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 09.09.2020 | LV auf Merkliste setzen436005
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
- Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
- Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
- PS-Unterlagen
28.10.2020
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 28.10.2020
|
13.00 - 15.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 18.11.2020
|
13.00 - 15.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 02.12.2020
|
13.00 - 15.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 16.12.2020
|
13.00 - 15.45 | eLecture - online eLecture - online |