436022 PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Wintersemester 2020/2021 | Stand: 22.09.2020 LV auf Merkliste setzen
436022
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung
PS 2
3,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
Block
semestral
Deutsch

Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

Fallstudien und Praxisbeispiele, um die Anwendung der Instrumente und Methoden der strategischen Unternehmensführung zu vertiefen

Theorie-Input, Interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen

Case presentation, active participation in class, reflection paper, case analysis (paper) and quizzes in each session

  • Quizzes: 20%
  • Active Participation: 15%
  • Presentation: 35%
  • Case Analysis: 20%
  • Reflection Paper: 10%

Grant, Contemporary Strategy Analysis, 10th Edition

Anmeldevoraussetzungen für diese LV (keine Ausnahmeregelungen möglich):

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von vier weiteren Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1

Vorbesprechung: DI 13.10.2020, 13:00-13:45

13.10.2020
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 13.10.2020
13.00 - 13.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 04.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 11.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 18.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 25.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 02.12.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 09.12.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online