436072 EX Exkursion VU Entrepreneurship
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 30.08.2019 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerische Vorhaben zu gestalten und zu realisieren.
Vertiefte Auseinandersetzung mit Methoden und Konzepten zur Gestaltung unternehmerischer Vorhaben und Realisierung von Businessplänen.
In jeder Klasse wird ein spezielles Thema erörtert, das dafür relevant ist, ein Geschäft aufzustellen, das von einer Studenten-/Studentengruppe vorbereitet uund gezeigt wird. Danach wird erörtert, wie die neuen Einblicke auf Ihr Konzept anzuwenden sind.
Schriftlich und mündlich.
Kaplan, Jack M. and Warren, Anthony C. (2009): Patterns of Entrepreneurship Management, John Wiley & Sons.
Timmons, Jeffry; Spinelli, Stephen and Zacharakis, Andrew (2004): Business Plans that Work; A Guide for Small Business, McGraw Hill.
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Unternehmergeist! Interesse und Entschlossenheit ein Unternehmen zu gründen. Eigenen Geschäftsideen sind willkommen, jedoch nicht Voraussetzung.
28.11.2019 09:00 - 17:45 Uhr, Obergurgl
- Fakultät für Betriebswirtschaft