436073 VU Entrepreneurship
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 04.05.2021 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerische Vorhaben zu gestalten und zu realisieren.
Vertiefte Auseinandersetzung mit Methoden und Konzepten zur Gestaltung unternehmerischer Vorhaben und Realisierung von Businessplänen im Service Sektor wie z.B. Die Zukunft der Stadthotellerie, Digitalisierung im Tourismus, neue Geschäftsmodelle uvm.
In jeder Klasse wird ein spezielles Thema erörtert, das dafür relevant ist, ein Geschäft aufzustellen, das von einer Studenten-/Studentengruppe vorbereitet uund gezeigt wird. Danach wird erörtert, wie die neuen Einblicke auf Ihr Konzept anzuwenden sind.
Schriftlich und mündlich.
Kaplan, Jack M. and Warren, Anthony C. (2009): Patterns of Entrepreneurship Management, John Wiley & Sons.
Timmons, Jeffry; Spinelli, Stephen and Zacharakis, Andrew (2004): Business Plans that Work; A Guide for Small Business, McGraw Hill.
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Verhalten in Organisationseinheiten.
Eine Anmeldung erfolgt grundsätzlich zu den interaktiven Lehrveranstaltungen wie zB SE, UE, PS oder AG (beim MA Wirtschaftsinformatik auch für VO).
Wird die/der Studierende nach Ende der Anmeldefrist der MA-Studien von Status „Anmeldewunsch“ auf den Status „Anmeldung bestätigt“ gestellt, wird die/der Studierende in die zum Modul gehörende VO (oder VU) automatisch angemeldet.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 16.10.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 23.10.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 30.10.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 06.11.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online |