436074 SE Entrepreneurship
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 04.05.2021 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerische Vorhaben zu gestalten und zu realisieren.
Vertiefte Auseinandersetzung mit Methoden und Konzepten zur Gestaltung unternehmerischer Vorhaben und Realisierung von Businessplänen im Service Sektor wie z.B. Die Zukunft der Stadthotellerie, Digitalisierung im Tourismus, neue Geschäftsmodelle uvm.
In jeder Klasse wird ein spezielles Thema erörtert, das dafür relevant ist, ein Geschäft aufzustellen, das von einer Studenten-/Studentengruppe vorbereitet uund gezeigt wird. Danach wird erörtert, wie die neuen Einblicke auf Ihr Konzept anzuwenden sind.
Schriftlich und mündlich.
Kaplan, Jack M. and Warren, Anthony C. (2009): Patterns of Entrepreneurship Management, John Wiley & Sons.
Timmons, Jeffry; Spinelli, Stephen and Zacharakis, Andrew (2004): Business Plans that Work; A Guide for Small Business, McGraw Hill.
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Verhalten in Organisationseinheiten.
Unternehmergeist! Interesse und Entschlossenheit ein Unternehmen zu gründen. Eigenen Geschäftsideen sind willkommen, jedoch nicht Voraussetzung.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 25.11.2020
|
09.00 - 17.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 26.11.2020
|
09.00 - 17.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 04.12.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 15.01.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online |