436201 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 03.10.2019 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 30.10.2019
|
14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 15.11.2019
|
14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 04.12.2019
|
14.00 - 17.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 13.12.2019
|
12.00 - 15.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |