436211 PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
Sommersemester 2020 | Stand: 28.02.2020 | LV auf Merkliste setzenSie lernen Marketingstrategien und Brand Equity zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios und Kommunikationsstrategien im Rahmen des Positionierungsprozesses zu fällen.
Strategische Positionierung, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse,
Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen
für die Führung einer Organisation, Informationsbedarf
und Informationserhebungsinstrumente, Gestaltung des Leistungsprogramms,
kommunikative Plattform
semesterbegleitende Klausuren, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur
Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht
1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan
siehe Syllabus für weiterführende Literatur.
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2.