436211 PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Wintersemester 2022/2023 | Stand: 31.05.2023 LV auf Merkliste setzen
436211
PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
PS 2
3,5
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

Sie lernen Marketingstrategien zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios, Preisgestaltung, Distribution und Kommunikationsstrategien im Rahmen zu fällen.

Die 4 Ps: Produktstrategie, Preisstrategie, Distributionsstrategie, Kommunikationsstrategie

Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen, Gruppenarbeiten und aktive Teilnahme am Unterricht

siehe Syllabus.


Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich. Zur Session 2 (xx.10.2015) ist ein Reflection Paper einzureichen, welches für die weitere Kursteilnahem positiv bewertet werden muss. Die dafür nötigen Informationen werden in der Session 1 (xx.10.2015) bekannt gegeben.

 

 

 

12.03.2018
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 08.11.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei RS
Do 17.11.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei RS
Di 22.11.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei RS
Di 29.11.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PJ
Di 06.12.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PJ
Fr 09.12.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PJ