436215 SE Informations- und Wertbereitstellungsprozesse

Sommersemester 2018 | Stand: 16.01.2019 LV auf Merkliste setzen
436215
SE Informations- und Wertbereitstellungsprozesse
SE 2
3,5
Absolvierung SBWL Grundlagen Marketing (VO + PS Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse)
wöch.
semestral
Englisch

Dieser Kurs beschäftigt sich damit, wie Unternehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, dass die relative Position eines Unternehmens von einer Vielzahl von Marktpartnern abhängig ist. Ziel ist es, Bewusstsein für unterschiedliche Partner und deren Erwartungen an Unternehmen zu schaffen. Am Ende des Kurses sind Studierende fähig, Kommunikations-, Preis- und Distributionsstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie die Wahrnehmung dieser Aktivitäten unter Marktpartnern regelmäßig zu überprüfen.

Kommunikation, Distribution, Preisgestaltung, Marken-Monitoring

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und der Wissenschaft, Gruppenarbeiten

Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Mid-term Exam, Final Exam

Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.

lt. Curricula

16.03.2018
Fr, 22.06.2018, 18.00-20.00 Uhr, Brand Venture, HS 3
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 16.03.2018
14.00 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PW
Fr 20.04.2018
09.00 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PW
Fr 27.04.2018
09.00 - 17.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei PW
Fr 04.05.2018
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PW
Fr 18.05.2018
09.00 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei OK
Fr 25.05.2018
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei OK
Fr 08.06.2018
09.00 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei PW
Fr 15.06.2018
15.30 - 17.30 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 22.06.2018
16.00 - 17.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei Exam