436303 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 23.09.2020 | LV auf Merkliste setzenGrundlegendes theoretisches und praktisches Verständnis von strategischen und marketing-spezifischen Fragestellungen in Organisationen, wie z.B., der Prozess der Strategieentwicklung und der Einfluss von Marketing-grundhaltungen und -instrumentem auf diesen Prozess.
Vertiefende Inhalte aus der Vorlesung: Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive, -Prozesse und -Instrumente, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40% Seminararbeit (individuell), 10% Mitarbeit (individuell), 40% Consultant-Präsentation (Gruppe), 10% Executive-Präsentation (Gruppe)
· Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
· Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
· PS-Unterlagen
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 14.10.2020
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13.00 - 15.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 25.11.2020
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10.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 09.12.2020
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10.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 16.12.2020
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10.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online |