436310 VO Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 25.11.2019 | LV auf Merkliste setzen436310
VO Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services
Service Strategy
Service Quality
New Service Development
Fallstudien, Input, Diskussion, Gastvorträge und Gruppenarbeiten
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing. People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R., Bamossi, G., Askegaard, S. and Hogg, M.K. (2010). Consumer Behavior: A European Perspective, 4th edition, Prentice Hall: Harlow, England.
ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (KEINE Ausnahmen!).
Im WS 19 wird ein PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen vom Team KMU und Tourismus (LV 436411) und eines vom Team Service Management (LV 436311) angeboten.
siehe Termine
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 11.10.2019
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10.00 - 15.45 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 25.10.2019
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10.00 - 13.00 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 25.10.2019
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13.30 - 15.45 | UR 2 (Sowi) UR 2 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 31.10.2019
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12.00 - 17.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 08.11.2019
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10.00 - 15.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei |