436310 VO Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
Sommersemester 2020 | Stand: 12.05.2020 | LV auf Merkliste setzenKenntnisse der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements im Hinblick auf Serviceprodukte, Strategien von Dienstleistungsunternehmen und Konsumentenverhalten. Kritische Reflexion aktueller Entwicklungen im Dienstleistungsmanagement.
In dieser Vorlesung werden die Grundlagen des Dienstleistungs- und Tourismusmanagements diskutiert. Der Fokus liegt auf dem Marketing von Dienstleistungen unter besonderer Berücksichtigung der psychologischen Grundlagen des Konsums von Dienstleistungen sowie der darauf aufbauenden Dienstleistungsstrategien. Anhand von Praxisbeispielen und Fallstudien wird ein Überblick über unterschiedliche Dienstleistungsbranchen und deren Besonderheiten gegeben.
Fallstudien, Input, Gruppenarbeiten, Präsentationen, Gastvorträge
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (KEINE Ausnahmen!).
Do. 23.04.2020, 11.00-13.45 Uhr, virtuelle Lehre
Gruppe 50
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 12.03.2020
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11.00 - 13.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 19.03.2020
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11.00 - 13.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 26.03.2020
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13.00 - 15.45 | HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 30.04.2020
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11.00 - 13.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 07.05.2020
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11.00 - 13.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 14.05.2020 ABGESAGT
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11.00 - 13.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei |