436405 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2020 | Stand: 06.02.2020 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
Homburg, Christian (2014): Grundlagen des Marketingmanagements, Wiesbaden: Gabler (344 Seiten). [H]
Jolibert, Alain, Hans Mühlbacher, Laurent Flores und Pierre-Louis Dubois (2012): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan. [DJM]
Kotler, Philipp, Gary Armstrong, Veronica Wong und John Saunders (2011): Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., Pearson Studium. [KAWS]
Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Wien: Linde. [MMM]
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 03.04.2020
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09.00 - 11.45 | SR I (Theologie) SR I (Theologie) | Barrierefrei | |
Di 21.04.2020
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09.00 - 11.45 | SR VII (Theologie) SR VII (Theologie) | Barrierefrei | |
Mo 08.06.2020
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09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 15.06.2020
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09.00 - 11.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei |