436411 PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen

Wintersemester 2020/2021 | Stand: 14.11.2022 LV auf Merkliste setzen
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
PS 2
3,5
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch

Erwerb von Grundlagenwissen im Bereich Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Tourismus und Freizeitwirtschaft. Fähigkeit zur Analyse und Diskussion ausgewählter, touristischer Fragestellungen.

Konzeption und Durchführung eines Praxisprojekts,

Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen,

Einführung in qualitative und quantitative Forschungsdesigns;

Tourismus und Freizeitwirtschaft: Destinationen, Innovationen, Produktentwicklung.

 

Input, Literature Reviews, Projektarbeit, Diskussion, Gastvortrag, Präsentation

Individuelle Literaturanalyse und -präsentation, Gruppenarbeit,  Mitarbeit, Anwesenheit in 436.410.

siehe Syllabus

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum. (keine Ausnahmen!)

Projekt mit 

https://www.aufatmen.at 

Exkursion am 16.11.2020 von 8:30 bis 11:30 Uhr. 

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 19.10.2020
08.00 - 11.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Mo 09.11.2020
08.30 - 11.30 eLecture - online eLecture - online
Do 12.11.2020
09.00 - 11.45 eLecture - online eLecture - online SPSS
Di 17.11.2020
11.00 - 11.45 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei Klausur
Mo 30.11.2020
08.30 - 11.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 30.11.2020
08.30 - 11.30 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Mo 14.12.2020
08.30 - 11.30 eLecture - online eLecture - online
Mo 18.01.2021
08.30 - 11.30 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Mo 25.01.2021
08.00 - 11.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei