608805 SE Bachelorarbeit: Mediävistik (LA)
Sommersemester 2020 | Stand: 25.06.2020 | LV auf Merkliste setzenMag. Dr. Elisabeth De Felip-Jaud Mag. Dr. Elisabeth De Felip-Jaud, +43 512 507 41310
Die Studierenden können das theoretische und medthodische Instrumentarium der Germanistischen Mediävistik auf eine eingegrenzte Fragestellung anwenden.
Das SE verbindet Präsentation mit Reflexion. Der erste Teil behandelt – grundlegend und themenübergreifend – methodologische Zugänge und theoretische Fragestellungen aus dem Bereich der Germanistischen Mediävistik. Im zweiten Teil erhalten die TeilnehmerInnen Gelegenheit, ihre entstehenden Bachelorarbeiten in einem Referat mit anschließender Diskussion vorzustellen. Da die Bachelorarbeit bis zum Ende des Semesters (einschließlich der Nachfrist) abgeschlossen sein soll, wendet sich die Lehrveranstaltung an Studierende, die das Thema ihrer Arbeit bereits vereinbart haben.
Vortrag, (vorbereitende) Lektüre und Diskussion von Forschungsliteratur, Präsentation erster Arbeitsschritte der Bachelorarbeit
Mündlich und schriftlich: vorbereitende Lektüre, Mitarbeit, mündliche Präsentationen, Abschluss der Bachelorarbeit
Angaben in der Lehrveranstaltung
für Bachelorarbeiten aus Germanistischer Mediävistik positiv absolviertes Pflichtmodul 17 (für BA 2015) bzw. positiv absolviertes Pflichtmodul 14 (für BA Lehramt 2015)
Die LV wird teilweise geblockt stattfinden.
ACHTUNG: BA-Arbeiten müssen angemeldet werden.
Infos dazu unter: https://www.uibk.ac.at/test/germanistik/studium/informationen-fuer-studierende.html