609705 SE Language in Context: Language Impairment
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 28.04.2021 | LV auf Merkliste setzenIn dieser Lehrveranstaltung werden wir uns auf Sprachstörungen und – auffälligkeiten mit einem speziellen Fokus auf zwei- und mehrsprachige Kinder konzentrieren. Die Diskussionsthemen werden sich mit Arten von Sprachstörungen, Diagnostik und Testungsmethoden beschäftigen. Weiters werden wir uns besonders dem Englischunterricht bei sprachauffälligen Kindern mit kognitiven Störungen zuwenden
Spracherwerbstheorien, Englisch als dritte Sprache, Faktor Alter beim Sprachenlernen
interaktiv; individuelle und Gruppenarbeit sowie virtuelle Einheiten
Mitarbeit im Unterricht, Präsentationen, Heimarbeit, Seminararbeit
MA: keine
Lehramt "alt" (2001): abgeschlossener 1. Studienabschnitt
Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP in den verschiedenen Curricula des MA Anglistik und Amerikanistik und des Lehramtsstudiums Englisch ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin/den Lehrveranstaltungsleiter.
- SDG 1 - Keine Armut: Armut in allen ihren Formen und überall beenden
- SDG 2 - Kein Hunger: Den Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen und eine nachhaltige Landwirtschaft fördern
- SDG 3 - Gesundheit und Wohlergehen: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 8 - Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum: Dauerhaftes, breitenwirksames und nachhaltiges Wirtschaftswachstum, produktive Vollbeschäftigung und menschenwürdige Arbeit für alle fördern
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
- SDG 11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden: Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten
- SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 08.10.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 15.10.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 22.10.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 29.10.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 05.11.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 12.11.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 19.11.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 26.11.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 03.12.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 10.12.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 17.12.2020
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 07.01.2021
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 14.01.2021
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 21.01.2021
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 28.01.2021
|
15.30 - 17.00 | eLecture - online eLecture - online |