612008 UE Russisch Ia
Wintersemester 2024/2025 | Stand: 03.09.2024 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden verfügen über elementare kommunikative Kompetenzen; sie beherrschen grammatikalische und lexikalische Grundlagen in Wort und Schrift; sie können Russisch auf Niveau A1 verwenden.
Vermittlung sprachlicher Grundlagen mit Schwerpunkt Ausspracheschulung und Lexik; Entwicklung elementarer kommunikativer Fertigkeiten
Interaktiver und mediengestützter Fremdsprachenunterricht; Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit
Aktive Mitarbeit und Hausübungen; 1 Diktat und 1 schriftlicher Test;
Wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Für diesen Kurs sind keine Russisch-Vorkenntnisse erforderlich (für Anfänger*innen).
Bitte beachten Sie, dass die parallele Anmeldung für Russisch Ia und Russisch Ib Voraussetzung ist.
Lehramtsstudierende ohne Russisch-Vorkenntnisse können diesen Kurs besuchen, um auf das geforderte Einstiegsniveau (A1/A2) zu kommen (siehe LA-Curriculum).
Russisch Ia und Ib werden als Intensivkurs geführt. Bitte melden Sie sich sowohl für Russisch Ia als auch Russisch Ib an.
Ia: Dieser Kurs ist für das WM 6 (Grundkurs Russisch I) des BA Translationswissenschaft anrechenbar.
IIa: Dieser Kurs ist für das WM 7 (Grundkurs Russisch II) des BA Translationswissenschaft anrechenbar.
- Wahlpakete
- Wahlpakete (minors) für Bachelorstudien an der Universität Innsbruck
- Wahlpaket: Osteuropa-Studien (30 ECTS-AP) (laut Curriculum 2024)
- Wahlpaket: Osteuropa-Studien (30 ECTS-AP) (Übergangsfrist bis Sommersemester 2025)
- Wahlpakete (minors) für Masterstudien an der Universität Innsbruck
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Bachelorstudium Slawistik laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Vergleichende Literaturwissenschaft laut Curriculum 2012 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Translationswissenschaft laut Curriculum 2009 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Slawistik laut Curriculum 2024 (180 ECTS-AP; 6 Semester)
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 03.10.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 07.10.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 14.10.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 17.10.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 21.10.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 24.10.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 28.10.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 31.10.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 04.11.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 07.11.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 11.11.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 14.11.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 18.11.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 21.11.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 25.11.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 28.11.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 02.12.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 05.12.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 09.12.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 12.12.2024
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 16.12.2024
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 09.01.2025
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 13.01.2025
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 16.01.2025
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 20.01.2025
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 23.01.2025
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Mo 27.01.2025
|
12.00 - 13.30 | 40406 40406 | Barrierefrei | |
Do 30.01.2025
|
13.45 - 15.15 | 40406 40406 | Barrierefrei |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
612008-0 | 01.09.2024 00:00 - 21.09.2024 23:59 | |
Bacher S. |