627160 UE Sprachspezifische Begleitung Spanisch zur Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 24.08.2020 | LV auf Merkliste setzenEste curso acompaña al curso "Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts" y tiene como objetivo poner en práctica la perspectiva teórica que se ofrece en la "Einführung".
Teorías de adquisición en la clase de español; métodos de la enseñanza del español como lengua extranjera/ELE; el marco común europeo, el PEFPI; el currículum; planear una clase de ELE, planear medio año escolar; las cuatro destrezas; medios de comunicación en la clase de ELE; estrategias de aprendizaje; motivación en la clase de ELE; la perspectiva multilingüe en la clase de ELE
Participación activa por parte de los participantes; presentación de mini-sesiones; trabajo individual y en grupos; input por parte de la profesora
Participación en clase; tareas escritas a realizar durante el semestre; presentaciones en clase; portafolio
Alonso, Encina et al. (2012): Soy profesor/a: aprender a enseñar. 1. Los protagonistas y la preparación de clase. Madrid: edelsa.
Bär, Marcus, Franke, Manuela (Hrsg.) (2016): Spanischdidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen.
Fäcke, Christiane (2011): Fachdidaktik Spanisch. Tübingen: Narr Verlag.
Grünewald, Andreas, Küster, Lutz (Hrsg.) (2018): Fachdidaktik Spanisch. Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Seelze: Klett.
Positiv absolviertes Pflichtmodul 6 des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Spanisch. Voraussetzung für die Teilnahme ist unter anderem die parallele Anmeldung zu dieser LV und zur "Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts" (beides Pflichtmodul 1 „Grundlagen der Fremdsprachendidaktik“).
Diese LV ist dem Pflichtmodul 1 („Grundlagen der Fremdsprachendidaktik“) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Spanisch zugeordnet. Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 08.10.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 15.10.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 22.10.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 29.10.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 05.11.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 12.11.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 19.11.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 26.11.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 03.12.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 10.12.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 17.12.2020
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 07.01.2021
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 14.01.2021
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 21.01.2021
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 28.01.2021
|
12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online |