627171 VU Ausgewählte Aspekte zur thematischen Vertiefung der Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts: Kulturreflexives und globales Lernen im Fremdsprachenunterricht
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 11.02.2021 | LV auf Merkliste setzenKulturreflexives und globales Lernen im eigenen FSU implementieren und umsetzen; eigene interkulturelle Kompetenz erweitern;
Kulturbegriffe- und -theorien; Sprache und Kultur; Erlass zur Interkulturellen Bildung: Lehrplan; historischer Überblick; nachhaltige UN Entwicklungsziele im FSU; Konzepte und didaktische Ansätze; Praktische Unterrichtsbeispiele; Ausarbeitung von Unterrichtseinheiten.
Input, Partner- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Simulationen
Unterrichtssimulationen, schriftliche Aufgaben (Dossier), Mitarbeit im Unterricht
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Positiv absolviertes Pflichtmodul 5 (Unterrichtsfach Englisch) bzw. Pflichtmodul 6 (Unterrichtsfach Französisch/Italienisch/Russisch/Spanisch) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung).
Diese LV ist dem Pflichtmodul 1 („Grundlagen der Fremdsprachendidaktik“) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch zugeordnet. Sie richtet sich ausschließlich an Studierende, die zwei Fremdsprachen studieren, gilt als Kompensationskurs für die "Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts" und kann bereits im selben Semester wie diese besucht werden. Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- Fakultät für LehrerInnenbildung
- Bachelorstudium Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) laut Curriculum 2015 (240 ECTS-AP, 8 Semester)
- SDG 1 - Keine Armut: Armut in allen ihren Formen und überall beenden
- SDG 3 - Gesundheit und Wohlergehen: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 07.10.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 14.10.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 21.10.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 28.10.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 04.11.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 11.11.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 18.11.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 25.11.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 02.12.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 09.12.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 16.12.2020
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 13.01.2021
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 20.01.2021
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 27.01.2021
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12.00 - 13.30 | eLecture - online eLecture - online |