627228 SE Sprachen lernen/lehren: Apprentissage culturel en classe de FLE
Sommersemester 2025 | Stand: 11.02.2025 | LV auf Merkliste setzen- Die Studierenden…
…kennen die theoretischen Grundlagen des Interkulturellen Lernens.
…kennen fremdsprachendidaktische Ansätze zur Anbahnung Interkulturellen Lernens im FSU.
…können fremdsprachendidaktische Ansätze zur Anbahnung Interkulturellen Lernens umsetzen und kritisch reflektieren.
- Les étudiants…
…connaissent la base théorique de l’apprentissage interculturel.
…connaissent des approches concernant la promotion de l’apprentissage interculturel.
…peuvent appliquer et refléter d’une manière critique des approches concernant la promotion de l’apprentissage interculturel.
- Theoretische Grundlagen des Interkulturellen Lernens
- Fremdsprachendidaktische Ansätze zur Anbahnung Interkulturellen Lernens
- Zeitgemäße Implementation Interkulturellen Lernens in den FSU
- La base théorique de l’apprentissage interculturel
- Des approches concernant la promotion de l’apprentissage interculturel
- L'implémentation opportune de l’apprentissage interculturel
- Vortrag der LV-Leiterin und der Studierenden, Diskussionen, Gruppen- und Einzelarbeiten (mündlich u. schriftlich)
- Présentation du professeur et des étudiants, discussions, travail individuel et en groupes (oral et écrit)
Kombiniert
Combiné
Eine Bibliographie wird während der LV ausgeteilt.
Une bibliographie sera communiquée pendant le cours.
Positiv absolviertes Pflichtmodul 1 des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Französisch.
Diese LV ist dem Pflichtmodul 2 („Kompetenzorientierter Fremdsprachenunterricht“) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Französisch zugeordnet. Dem Studienverlauf folgend wird empfohlen, PM2a vor PM2b zu absolvieren.
Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
- SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen
Gruppe | Anmeldefrist | |
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627228-0 | 04.02.2025 10:00 - 21.02.2025 23:59 | |
Weber S. |