627267 SE Sprachen lernen/lehren: Aspectos sobre la adquisición de ELE/español lengua extranjera y su aplicación en un aula plurilingüe
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 13.09.2022 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sind in der Lage
- verschiedene theoretische und praktische Aspekte des Erwerbs von Spanisch als Zweitsprache unter Berücksichtigung verschiedener mehrsprachiger Kontexte zu identifizieren
- Materialien und Strategien im Umgang mit verschiedenen Lernphasen zu analysieren und zu entwickeln.
- Forschungsergebnisse zu verschiedenen Aspekten des Erwerbs von Spanisch als Fremdsprache kritisch zu reflektieren, im Kontext des Seminars zu präsentieren und auf die Unterrichtspraxis anzuwenden.
- eine kritische Forschungsarbeit zu verfassen.
Los/las estudiantes son capaces de
- identificar diversos aspectos teóricos y prácticos de la adquisición de ELE teniendo en cuenta diferentes contextos plurilingües
- analizar y desarrollar materiales y técnicas de actuación para responder a los retos de diferentes fases del aprendizaje
- valorar de manera crítica resultados de la investigación en torno a diversos aspectos de la adquisición de ELE, presentarlos en el contexto del seminario y aplicarlos a la práctica docente
- escribir un trabajo crítico de investigación.
Der Erwerb von Spanisch als Fremdsprache in mehrsprachigen Schulkontexten
- Theoretische und empirische Aspekte des Spracherwerbs in Bezug auf den Unterricht von Spanisch als Fremdsprache
- Präsentationen und Diskussionen von Forschungsergebnissen
- La adquisición de ELE en contextos escolares plurilingües
- Transferencia y aplicación de contenidos teóricos y empíricos en torno a la adquisición al contexto de la enseñanza de ELE
- Presentaciones y debates de resultados de investigación
Vortrag, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Präsentationen
Clase magistral, trabajo en grupo y en pareja, trabajo individual, debates, presentaciones por parte de los estudiantes
mündliche Präsentationen und schriftliche Arbeiten
presentaciones orales y trabajos por escrito
Wird im Unterricht bekannt gegeben
Se distribuye en clase
Positiv absolviertes Pflichtmodul 1 des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Spanisch.
Diese LV ist dem Pflichtmodul 2 („Kompetenzorientierter Fremdsprachenunterricht“) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Spanisch zugeordnet. Dem Studienverlauf folgend wird empfohlen, PM2a vor PM2b zu absolvieren.
Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 06.10.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 13.10.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 20.10.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 27.10.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 03.11.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 10.11.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 17.11.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 24.11.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 01.12.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 15.12.2022
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 12.01.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 19.01.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 26.01.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 02.02.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei |