627676 SE Diagnose experimentelle Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht
Wintersemester 2019/2020 | Stand: 12.12.2019 | LV auf Merkliste setzen627676
SE Diagnose experimentelle Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht
SE 2
2,5
wöch.
jährlich
Deutsch
Die Studierenden analysieren (Wahrnehmung, Beschreibung, theoriegeleitete Analyse) experimentelle Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht und planen theoriebasiert Handlungsalternativen zur Förderung der experimentellen Fähigkeiten.
unterrichtliche Lernstandsdiagnose, experimentelles Problemlösen, ggf. Aufnahme eigener Unterrichtsvideos und Erstellung von Videovignetten, Analyse von Videovignetten und Planung von Handlungsalternativen
Theorie und Anwendung bei der Analyse von Vignetten in Partnerarbeit
Mitarbeit im Seminar
wird in der ersten LV bekannt gegeben
02.10.2019
- Fakultät für Chemie und Pharmazie
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 02.10.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 09.10.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 16.10.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 23.10.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 30.10.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 06.11.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 13.11.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 20.11.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 27.11.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 04.12.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 11.12.2019
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 | ||
Mi 08.01.2020
|
10.00 - 11.45 | L.03.112 L.03.112 |