627890 PS Zielgruppenorientierter Mathematikunterricht
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 03.09.2020 | LV auf Merkliste setzen627890
PS Zielgruppenorientierter Mathematikunterricht
PS 2
5
wöch.
jährlich
Deutsch
Absolventinnen und Absolventen dieses Moduls haben ein vertieftes Verständnis von unterschiedlichen Diversitätsdimensionen und sind imstande, ihren Unterricht auf die verschiedenen Aspekte der Heterogenität abzustimmen.
Grundlagen von gendersensiblem Mathematikunterricht; Entwicklung von Förderkonzepten; Umgang mit Formen von Rechenschwäche; Förderung Hochbegabter; Entwicklung differenzierender Aufgabenstellungen; Methoden zur differenzierenden Unterrichtsgestaltung; Überblick über einschlägige Forschungsergebnisse. Sprachförderung durch Mathematikunterricht; schultypenspezifische Jahresplanung; Lernstanddiagnose an den Nahtstellen; Förderung von Lese- und Schreibkompetenz in Mathematik.
siehe Termine
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 08.10.2020
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 22.10.2020
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 29.10.2020
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 26.11.2020
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 10.12.2020
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 14.01.2021
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 21.01.2021
|
16.15 - 20.00 | eLecture - online eLecture - online |