645009 SE mit Bachelorarbeit Mittelalter: Tirol im Mittelalter
Sommersemester 2020 | Stand: 15.11.2019 | LV auf Merkliste setzenVertiefung der Kompetenz im Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit (Quellen- und Literaturverzeichnis; Fußnotenapparat, etc.); Kenntnisse in praktischer Quellenarbeit und in der kritisch-methodischen Reflexion historischer Inhalte.
Das Thema umfasst den gesamten Zeitraum des Mittelalters (500–1500) und behandelt räumlich den Bereich des historischen Tirol inklusive Trentino und Südtirol. Erarbeitet werden sollen ausgewählte Aspekte der gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklungen sowie der wichtigsten politischen Prozesse die zur Entstehung und Festigung des Landes Tirol führten.
Einführung in das Thema; gemeinsame Lektüre von Quellen und einschlägiger Literatur mit Analyse; Ausarbeitung einer schriftlichen Arbeit mit Präsentation; Diskussion
Mitarbeit, Referat, schriftliche Bachelorarbeit
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
Für Studierende des Curriculum BA Geschichte (2009) gilt ein reduzierter Workload.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 05.03.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 12.03.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 19.03.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 26.03.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 02.04.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 23.04.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 30.04.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 07.05.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 14.05.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 28.05.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 04.06.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 18.06.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei | |
Do 25.06.2020
|
13.45 - 15.15 | 40718 SR 40718 SR | Barrierefrei |