702133 VO Berufsbild Mathematiklehrer/in
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 27.06.2023 | LV auf Merkliste setzenMag. Georg Klammer Mag. Georg Klammer
Dr. Werner Mayr Dr. Werner Mayr
Mag. Sarah Nasahl Mag. Sarah Nasahl
Franz Niedertscheider, BEd MA Franz Niedertscheider, BEd MA
Univ.-Prof. i. R. Dr. Franz Pauer Univ.-Prof. i. R. Dr. Franz Pauer
Mag. Dr. Markus Paul Mag. Dr. Markus Paul
Dr. Daniela Doris Schiefeneder Dr. Daniela Doris Schiefeneder, +43 512 507 53882
Mag. Freddy Wittwer Mag. Freddy Wittwer
Die Absolventinnen und Absolventen dieser Ringvorlesung haben ihre Studien- und Berufswahl qualifiziert überdacht. Sie haben erkannt, dass eine mehrjährige fachliche, fachdidaktische, pädagogische und schulpraktische Ausbildung nötig ist, um den Herausforderungen des Mathematikunterrichts gewachsen zu sein.
Vorstellung der Tätigkeit von Mathematiklehrer/inne/n an verschiedenen Schultypen und in verschiedenen Regionen.
Vortrag und Diskussion (Ringvorlesung mit mehreren Vortragenden)
Anwesenheitspflicht und Verfassen eines Aufsatzes
05.10.2022 Einführung
12.10.2022 Franz Pauer
19.10.2022 Markus Paul
09.11.2022 Georg Klammer
16.11.2022 Werner Mayr
23.11.2022 Franz Niedertscheider
30.11.2022 Freddy Wittwer
07.12.2022 Sarah Nasahl
14.12.2022 Tamara Elzenbaumer
Gruppe 1
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 05.10.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 12.10.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 19.10.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 09.11.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 16.11.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 23.11.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 30.11.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 07.12.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei | |
Mi 14.12.2022
|
16.15 - 18.00 | HS F (Technik) HS F (Technik) | Barrierefrei |