719700 PS Ernährungskommunikation in der Medienwelt
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 14.09.2022 | LV auf Merkliste setzenDie Absolventinnen und Absolventen - kennen grundlegende Konzepte der Ernährungskommunikation.
- diskutieren und bewerten Medien im Haushalts-, Gesundheits- und Ernährungssektor auf Basis aktueller Forschungsergebnisse.
- wenden verschiedene Möglichkeiten von ernährungsspezifischen Webmedien an und bereiten diese für die Vermittlung von Ernährungswissen auf.
Literaturrecherche ernährungsspezifischer Fachliteratur
Verfassen von evidenzbasierten Fach und Publikumstexten für verschiedene Formate (Werbung, Ernährungsbildung, Social Media)
Verfassen von Konzepten, Skripten und Drehbüchern für Medienproduktion
Anwendung von Content Management Systemen für digitale Medien
Anwendung Medienspezifischer Tontechnik für PodCasts
Lernplattform gestütztes Webinar
Screencasts
Problem based Learning für eigene Medienproduktion
Immanenter Prüfungscharakter: Überprüfung der Methodenkenntnis durch beurteilung von Projektergebnissen und Medienpräsentation und Diskussion.
Wird während der LV bekanntgegeben.
keine
Blended Learning
- SDG 3 - Gesundheit und Wohlergehen: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 05.10.2022
|
16.00 - 18.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 12.10.2022
|
16.00 - 18.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 19.10.2022
|
16.00 - 18.00 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 09.11.2022
|
16.00 - 18.00 | eLecture - online eLecture - online |