966101 Serviceorientierung und Profilbildung
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 04.05.2021 | LV auf Merkliste setzen966101
Serviceorientierung und Profilbildung
VU 1
2
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
Der/die Studierende...
- ...unterscheidet Zielgruppen und kennt ihre Anforderungen
- ...gibt einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Nutzerforschung und leitet daraus Ergebnisse für die Optimierung von Bibliotheksdienstleistungen ab (Beschwerdemanagement, Feedbackkultur...)
- ...kennt unterschiedliche Methoden und Instrumente der Kommunikation und wendet sie ergebnisorientiert an (direkte Kommunikation, soziale Medien)
- ...beschreibt unterschiedliche Formen des Dienstleistungsmarketings (Flyer, Blogs...) und der Öffentlichkeitsarbeit und erklärt ihren Einsatz in der Praxis (Veranstaltungen, Ausstellungen...)
- Zielgruppen und Profilbildung, zielgruppenorientierte Bibliotheksarbeit
- Nutzerforschung / Optimierung von Bibliotheksdienstleistungen
- Grundlagen des „costumer experience managements“
- serviceorientierter Umgang mit Kunden und Kundinnen
- Dienstleistungsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit
siehe Termine
09.10.2020, EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50
10.10.2020, EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50
10.10.2020, EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät