966101 VU Serviceorientierung und Profilbildung
Wintersemester 2024/2025 | Stand: 08.10.2024 | LV auf Merkliste setzen966101
VU Serviceorientierung und Profilbildung
VU 1
2
Block
2-Jahresrhythmus
Deutsch
Der/die Studierende...
- unterscheidet Zielgruppen und kennt ihre Anforderungen
- gibt einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Nutzerforschung und leitet daraus Ergebnisse für die Optimierung von Bibliotheksdienstleistungen ab (Beschwerdemanagement, Feedbackkultur...)
- kennt unterschiedliche Methoden und Instrumente der Kommunikation und wendet sie ergebnisorientiert an (direkte Kommunikation, soziale Medien)
- beschreibt unterschiedliche Formen des Dienstleistungsmarketings (Flyer, Blogs...) und der Öffentlichkeitsarbeit und erklärt ihren Einsatz in der Praxis (Veranstaltungen, Ausstellungen...)
- Zielgruppen und Profilbildung, zielgruppenorientierte Bibliotheksarbeit
- Nutzerforschung / Optimierung von Bibliotheksdienstleistungen
- Grundlagen des „costumer experience managements“
- serviceorientierter Umgang mit Kunden und Kundinnen
- Dienstleistungsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit
siehe Termine
07.10.2024, 09:00-16:30 Uhr, EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50
08.10.2024, 09:00-15:45 Uhr, EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50
08.10.2024, 09:00-15:45 Uhr, EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 07.10.2024
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09.00 - 16.30 | Auswärtiger Ort Auswärtiger Ort | EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50 | |
Di 08.10.2024
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09.00 - 15.45 | Auswärtiger Ort Auswärtiger Ort | EDV-Raum Hauptbibliothek, EG Innrain 50 |