Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 5: Marketing (8 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Die Studierenden können
- die Methoden des Marketings beschreiben und Marketingprojekte umsetzen,
- spezifische Probleme des Dienstleistungsmarketings eigenständig lösen,
- die wesentlichen kommunikations-, distributions- und preispolitischen Instrumente von Dienstleistungsunternehmungen und vom Destinationsmarketing kritisch diskutieren,
- Vermarktungsstrategien für touristische Kernprodukte und Attraktionen in der Tourismusdestination analysieren und diskutieren.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
146423
VO Grundlagen des Marketings (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Maria Christina Nigg
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.