Lehrveranstaltungen



Pflichtmodule gemäß § 7 (45 ECTS-AP, 16 SSt.)
Zur übergeordneten Rubrik
Pflichtmodul 1: Strategisches Management (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Kompetenzen und Märkte/Industrien strategisch zu analysieren, um nachhaltige Strategien für langfristigen Unternehmenserfolg zu entwickeln und zu implementieren.
Pflichtmodul 2: Strategisches Marketing und Strategische Markenführung (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 7 Z 1.
Lernergebnis: Die Studierenden entwickeln die Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung im Bereich des strategischen Marketings und in der strategischen Markenführung.
Pflichtmodul 3: Marktforschung (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 7 Z 1.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, empirische Forschungsdesigns zu erarbeiten, sie kritisch zu evaluieren und praktisch umzusetzen.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.