Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 1: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik (10 ECTS-AP; 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Absolventinnen und Absolventen - verstehen, dass tief greifende Zusammenhänge zwischen sozialer Ungleichheit und Schulerfolg bestehen und wissen um die Intersektionalität von Behinderung, Geschlecht und Migration; - verfügen über grundlegende Kenntnisse bezüglich der Heterogenität von Lerngruppen und verstehen, dass gesellschaftliche Vorstellungen von 'normalen' oder 'durchschnittlichen' Fähigkeiten einem historischen Wandel unterliegen; - sind in der Lage, die erworbenen Kenntnisse auf inklusionspädagogische Fragestellungen anzuwenden; - besitzen Grundkenntnisse der Inklusiven Pädagogik und sind befähigt sonderpädagogische und inklusionspädagogische Theorien und Konzepte zu unterscheiden.
Zur übergeordneten Rubrik
626800
VO Grundlagen schulischer Inklusion (VO / 2h / 3 ECTS-AP)
Thomas Dirk Hoffmann
Details zu dieser Lehrveranstaltung

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