Lehrveranstaltungen
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Modul 1: Printproduktion und Trimedialität (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Absolventinnen und Absolventen haben einen allgemeinen Einblick in die Herstellungs- und Vertriebsbedingungen von Tages- und Wochenzeitungen sowie anderer Printmedien. Sie kennen die in diesem Mediensystem wirkenden Akteure sowie die beruflichen Voraussetzungen. Die Studierenden kennen die wesentlichen Merkmale von Radio, Fernsehen und Online-Medien und sind sich den digitalen Herausforderungen in diesen Bereichen bewusst.
Modul 2: Social Media und öffentliche Kommunikation (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Studierende verstehen nach Abschluss dieses Moduls die Grundlagen von Social Media und Online Kommunikation. Sie sind in der Lage, mit Fragen von Public Affairs und strategischer Kommunikation umzugehen und haben medienpraktische Fähigkeiten zur Nutzung von Online-Plattformen und Online-Instrumenten zur Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen und Organisationen.
Modul 3: Medienpraktische Vertiefung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Absolventinnen und Absolventen überblicken aktuelle Entwicklungen in der Medienpraxis. Sie sind in der Lage, Praktiken der visuellen Kommunikation, der politischen Kommunikation sowie dier Wissens- und Wissenschaftskommunikation zu verstehen.
Hinweis:
- Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
- Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.