Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 4: Dienstleistungsmarketing (16 ECTS-AP, 8 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden ¿ können die Methoden des Marketings beschreiben und Marketingprojekte umsetzen, ¿ lösen spezifische Probleme des Dienstleistungsmarketings eigenständig, ¿ können die wesentlichen kommunikations-, distributions- und preispolitischen Instrumente von Dienstleistungsunternehmungen und vom Destinationsmarketing kritisch diskutieren, ¿ können Vermarktungsstrategien für touristische Kernprodukte und Attraktionen in der Tourismusdestination analysieren und diskutieren, ¿ haben eingehende Kenntnisse über die Online-Kommunikationskonzepte, Methoden und Werkzeuge im E-Tourismus, ¿ kennen verfügbare Rahmenbedingungen für die Bekanntmachung von Reisen und Buchung von Hotels, ¿ sind fähig, die Möglichkeiten in Bezug auf die Online-Kommunikation und Bindung von Kundinnen und Kunden in neuen Plattformen und Kanälen, die im Internet verfügbar sind, kritisch zu untersuchen.
Zur übergeordneten Rubrik
146411
VU Online Kommunikation und Marketing (VU / 2h / 4 ECTS-AP)
Dennis Sommer
Details zu dieser Lehrveranstaltung
146413
VU Destinationsmanagement und -marketing (VU / 2h / 4 ECTS-AP)
Ursula Susanna Scholl-Grissemann
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.