Lehrveranstaltungen
Zur übergeordneten Rubrik
Pflichtmodul 1: Strategisches Management (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Kompetenzen und Märkte/Industrien strategisch zu analysieren, um nachhaltige Strategien für langfristigen Unternehmenserfolg zu entwickeln und zu implementieren.
Pflichtmodul 2: Strategisches Marketing und Strategische Markenführung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 7 Z 1.
Lernergebnis: Die Studierenden entwickeln die Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung im
Bereich des strategischen Marketings und in der strategischen Markenführung.
Pflichtmodul 3: Marktforschung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 7 Z 1.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, empirische Forschungsdesigns zu erarbeiten, sie kritisch zu evaluieren und praktisch umzusetzen.
Pflichtmodul 4: Verhalten in Organisationen (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Studierende entwickeln Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere basierend auf dem
Verständnis von Dynamiken in Gruppen und organisationalen Kontexten.
Pflichtmodul 5: Begleitung der Masterarbeit (5 ECTS-AP, 1 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 1 bis 4 sowie der Wahlmodule gemäß § 8.
Lernergebnis: Die Studierenden sind im Stande, eine wissenschaftliche Studie zu konzipieren,
durchzuführen und die Forschungsergebnisse in unterschiedlichen Kontexten zu präsentieren.
Hinweis:
- Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
- Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.