Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 2: Betriebswirtschaft (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden - können die Aufgaben des Destinationsmanagements verstehen, - können die Bedeutung und die spezifischen Rahmenbedingungen des Managements von Destinationen erklären, - kennen die Planungsfunktionen von Destinationsmanagern und sind mit den dafür notwendigen Methoden und Instrumenten vertraut, - können Destinationen aus NachfragerInnen- und AnbieterInnensicht fachgerecht abgrenzen sowie Positionen relevanten Akteurinnen und Akteuren gegenüber kommunizieren, moderierend tätig sein und Entscheidungen argumentieren, - können die strategischen Optionen einer Destination erkennen und das zugehörige Potenzial einschätzen, - beherrschen die Grundprinzipien des Destinationsmarketings auf strategischer und operationeller Ebene und können diese in die eigene Tätigkeit einbringen, - analysieren Trends und erkennen die Konsequenzen für die Destinationsentwicklung und das Destinationsmanagement, - kennen die Grundlagen des kooperativen Change-Managements und Stakeholdermanagements in Regionen und Destinationen und können diese anwenden.
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146450
VU Destinationsmanagement und -marketing (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Peter Heimerl, Mike Peters
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146451
VU Change Management (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Peter Heimerl, Alexander Anton Plaikner
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Hinweis:
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