436380 VU Strategisches Marketing und Strategische Markenführung
Wintersemester 2020/2021 | Stand: 11.11.2021 | LV auf Merkliste setzen436380
VU Strategisches Marketing und Strategische Markenführung
VU 2
5
Block
jährlich
Englisch
Kritische Diskussion und Erarbeitung strategischer Markenführungs- und Marketingkonzepte sowie strategischer Entscheidung in Organisationen
Die Studierenden entwickeln die Fähigeit zur Analyse und Entscheidungsfindung im Bereich des strategischen Marketings und in der strategischen Markenführung
Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Präsentation durch Studierende
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
positive Absolvierung STM 1 Strategisches Management
Die Anmeldung zu den LVs der weiteren Pflichtmodule des 1. Semesters (Pflichtmodul 2: Strategisches Marketing und Strategische Markenführung, Pflichtmodul 3: Marktforschung) erfolgt nach Absolvierung des vorausgesetzten Pflichtmoduls durch das Institut.
siehe Termine
Mo. 01.02.2021, 11-11.50 Uhr, Klausur
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 15.12.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | Kick-off | |
Mi 16.12.2020
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | Termin Stokburger-Sauer | |
Do 17.12.2020
|
10.00 - 13.45 | eLecture - online eLecture - online | Termin Hemetsberger | |
Mo 11.01.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | Termin Hemetsberger | |
Do 14.01.2021
|
09.00 - 11.45 | eLecture - online eLecture - online | Termin Stokburger-Sauer | |
Fr 29.01.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | Abschlusspräsentation |